Anker Astro E1 5200mAh Powerbank

Anker Astro E1 5200mAh Powerbank

Anker Astro E1 5200mAh Powerbank

Powerbank Verarbeitung und Leistung

Die Anker Astro E1 5200mAh Powerbank ist in 3 verschiedenen Farben erhältlich, schwarz, weiß und rot und wird in einer braunen Box geliefert. Zum Lieferumfang gehören die Powerbank selbst, ein Micro-Usb-Kabel und eine Gebrauchsanleitung, jedoch fehlt der 1A Adapter um die Powerbank mit dem USB-Kabel an das Stromnetz anzuschließen. Neben der Kapazität von 5200mAh ist die Powerbank mit einer Größe von 97 x 43 x 23 mm und einem Gewicht von 120g Hosentaschen tauglich. Das Plastik-Gehäuse macht auf uns einen eher billigeren Eindruck, aber die gesamte Verarbeitung macht das wieder gut. Durch die abgerundeten Ecken liegt die Powerbank sehr gut in der Hand. Die Power-Taste an der Seite des Gerätes lässt einen wissen über wie viel Akku die Powerbank noch verfügt, dies wird anhand der 4 LED’s auf der Oberseite in 25% Schritten dargestellt. Die zwei Buchsen am vorderen Rand machen einen sehr soliden Eindruck und bietet guten Halt für das angeschlossene Gerät und für das Ladekabel für die Powerbank selbst.

Auch hier ist „Anker-typisch“ die PowerIQ Technologie verbaut. Diese ermöglicht das best mögliche Laden der Geräte, weil die Powerbank erkennt was für ein Gerät angeschlossen ist und passt somit die Ladetechnik dementsprechend an. Die Geräte werden mit einer Leistung von 2A bei 5V wieder aufgeladen. Wenn man die Powerbank selbst wieder aufladen will muss man sie mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel an das Stromnetz oder einen PC anschließen, wodurch sie bei einer Spannung von 1A wieder einsatzbereit gemacht wird.

 

Technische Daten Anker Astro E1 5200mAh Powerbank

Kapazität:5200mAh
Output:5V / 2A
Input:5V / 1A
Gewicht:120g
Größe:97 x 43 x 23 mm

 

Fazit

Die Anker Astro E1 5200mAh Powerbank ist eine kleine und leistungsstarke Möglichkeit sein Smartphone ein bis zwei mal unterwegs auf zu laden. Durch das Design, die Größe und das Gewicht wird sie nicht weiter im Alltag auffallen und ist somit ein perfekter Begleiter für unterwegs.

 

 

Zurück zur Übersicht

Anker Astro E1 5200mAh Powerbank

Anker Astro E1 5200mAh Powerbank
8

Ladedauer

7/10

    Design

    7/10

      Gewicht

      8/10

        Preis-/Leistungsverhältnis

        10/10

          Vorteile

          • PowerIQ Technologie

          Nachteile

          • Kein A1 Adapter
          • Plastikgehäuse

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          *